Gerlinger Anzeiger, 28. April 2011

Piemontesischer Abend im TCG

Wo liegt das Piemont? In Italien? Am Samstagabend, 16.4., musste man nicht so weit fahren, um das Piemont zu genießen. Da war man bei Ernesto Bersaglio und seiner „Mannschaft" im TCG im Krummbachtal an der richtigen Adresse, um piemontesische Spezialitäten und erlesene Weine des Weingutes Nada zu genießen und zu verkosten. Die Tennis-Club-Gaststätte war bis auf den letzten Platz belegt und die zahlreichen Gäste ließen sich von Ernesto verwöhnen. Schon angefangen bei der Dekoration, die thematisch ebenfalls das Thema Piemont aufgriff, war alles super vorbereitet und Ernesto in Hochform. Enrico Nada war extra aus Treiso in Italien angereist, um den Gästen des TCG die Weine seines Weinguts zu präsentieren. Passend zu den fünf köstlichen Gängen des Menüs wurden ein Weißwein, ein Rosé und vier verschiedene Rotweine verkostet. Ein Moscato zum Dessert bildete den krönenden Abschluss. Diese Weinprobe war mit dem köstlichen Essen ein Hochgenuss:

Grüner Spargel mit Parmesan
Taglioni mit Trüffel
Brasato al Barolo
Käse aus dem Piemont mit Trester-Honig
Dessert

Es war vom Feinsten! Und nicht nur das Essen und die Weine - auch die Stimmung war top! Ein großer Dank an Ernesto, seine Familie und das ganze Team für diesen tollen Abend!