Gerlinger Anzeiger, 19. Mai 2011

Tenniscamp an Ostern 2011 in Poreč, Kroatien

Am Samstag, den 23. April machte sich die Tennisschule Renz & Reichle des TC Gerlingen mit 29 jugendliche, gut gelaunte Tenniscracks und 20 Betreuer (Eltern) für 7 Tage auf den Weg nach Poreč in Kroatien. Trainiert wurden sie von Thomas Renz und Jörg Reichle.

Nach dem alle im Hotel Laguna Molindrio ihre Zimmer bezogen hatten, gab es am ersten Abend eine Begrüßung und Einweisung der Trainer am Strand. Als Willkommensgeschenk überreichten die Trainer allen Teilnehmern ein T-Shirt von Pacific. Gleich am nächsten morgen ging es mit viel Elan ‚pünktlich’ um 9.00 Uhr mit der ersten Trainingseinheit los. Alle hatten morgens und mittags je 1,5 Stunden Training, so dass dazwischen genügend Zeit war etwas zu Essen oder sich im Pool die verdiente Erfrischung zu holen. Zum Leid mancher wurde auch noch vor dem Abendessen ein Konditions- und Koordinationstraining durchgeführt. Doch tapfer wurde mitgemacht um danach sich am sehr vielseitigen und leckeren Buffet zu stärken. Eigentlich hätte man meinen können, dass nach so einem sportlichen Tag alle total müde sind, doch man hat sich eines anderen belehren lassen müssen. Die angesagte Bettruhe wurde meistens mit einer kleinen Verzögerung eingehalten. Da sehr fleißig trainiert wurde, gab es am Mittwochnachmittag eine willkommene Abwechslung für die Kinder. Die Jungs und ein paar Mädchen drehten heiße Runden auf der Kartbahn und die restlichen Mädchen machten sich auf den Weg nach Poreč um zu shoppen. Zum Abschluss des Tenniscamps trugen die Tenniscracks noch ein Turnier aus, bei dem sie das Erlernte gleich umsetzen konnten.

Auch die mitgereisten Eltern, die nicht unbedingt gebraucht wurden, hatten eine wunderschöne Woche bei Tennisspielen, Radeln mit Muscheln, Abkühlung im etwas kalten Meer, Sightseeing und unterhaltsamen Gesprächen am Abend.

Die Teilnehmer/-innen und die Eltern bedanken sich recht herzlich bei Thomas Renz und Jörg Reichle für die Durchführung dieser gelungenen Woche und hoffen auf eine Wiederholung.