Verein

Der TCG wurde im Jahr 1964 gegründet und ist einer der mitgliedsstarken Vereine im Bezirk A mit ca. 450 Mitgliedern.

Auf Verbandsebene und im Bezirk sind wir mit zahlreichen Mannschaften vertreten (genaue Infos hierüber im Bereich Spielbetrieb).

Die überaus aktive und erfolgreiche Jugendarbeit ist ein wichtiges Fundament der Vereinsarbeit. Aber auch die „Nichtmannschaftsspieler“ sind stark vertreten und gern gesehen. Im landschaftlich schönen Krummbachtal befinden sich 7 Freiplätze und 2 Hallenplätze mit Clubrestaurant und Terrasse.

Die Philosophie des TCG beruht auf der gemeinsamen sportlichen Betätigung inmitten herrlicher Natur und in geselliger Runde. Und dies für Mitglieder jeden Alters.

Die Aktivitäten außerhalb des Tennisplatzes wie Skiausfahrten, Sommerfest, Weinproben, Live-Musik etc. erhalten regen Zuspruch und unterstützen das positive Vereinsleben sehr. Dies wird uns auch von neuen Mitgliedern immer wieder bestätigt. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft wenden Sie sich an den 2. Vorsitzenden Rolf Höschele – die Kontaktdaten sind im Bereich Mitgliedschaft hinterlegt.

Im Clubhaus befindet sich neben den zwei Hallenplätzen auch die Clubgaststätte "Valle Verde", in der es italienische Köstlichkeiten zu genießen gibt und Cristian und Alfredo de Crescenzo sich um das Wohl der Gäste kümmern.

Außerdem befinden sich auf dem großzügigen Gelände ein Kinderspielplatz und eine Pergola mit Terrasse. Die schöne Außenterrasse lädt zu gemütlichem Beisammensein ein.