Gerlinger Anzeiger, 21. November 2013

Messen mit den Besten - die Jugend-Bezirksmeisterschaften

Carlotta Rell

Mitte November fanden an zwei Wochenenden die Winter--‐Jugend--‐ Bezirksmeisterschaften/Bezirk A statt. Gespielt wurde parallel an mehreren Orten rund um das Tennisleistungszentrum Heilbronn--‐ alheim. Es war eine gute Gelegenheit Leistungsklassen--‐Punkte und DTB--‐Ranglistenpunkte zu sammeln und sich nach vorn zu spielen. Der TCG ging mit einer der besten Beteiligungen von insgesamt 14 Jugendlichen in den Altersklassen von U11 bis U18 an den Start: Alexandra Bauer (U13w), Nico Bender (U13m), Michi Botschek (U14m), Laris Gramer (U13m), Leon Gramer (U18m), Patrick Höschele (U13m), Nico Höschele (U18m), Robin Höchele (U14m), Vincent Langosch (U14m), Marvin Maier (U11m), Nils Mundle (U10m), Carlotta Rell (U12w), Jakob Rell (U16m) und Maxima Reule (U11w). Für sieben TCGler ging es in der Hauptrunde weiter um Medaillen. Nico Bender, Michi Botschek, Robin und Nico Höschele erreichten in jeweils stark besetzten Feldern das Achtelfinale. Alexandra Bauer zog ins Viertelfinale ein und verlor dort nach bravourösem Kampf hauchdünn gegen eine stark aufspielende Gegnerin. Ebenfalls ins Viertelfinale schaffte es Maxima Reule, die in einer höheren Alterklasse gestartet war, und dort den Einzug ins Halbfinale verpasste. Carlotta Rell hatte an diesem Wochenende das Können und Glück auf ihrer Seite und wurde Turniersiegerin. Sie ist die aktuelle Bezirksmeisterin in ihrer Altersklasse. Wir gratulieren.