Rückblick 2013

Nikolausturnier 2013

Am 07.12.2013 fand das diesjährige Nikolausturnier statt. Mehr als 30 Kinder Jahrgang '05 und jünger nahmen mit voller Begeisterung an den Wettbewerben Staffel-Tennistest und Kleinfeld U9 teil. Nach sehr spannenden, von Taktik und Kampfgeist geprägten Spielen, übergab am Ende des Turniers der Nikolaus die Medaillen und Pokale an die glücklichen Gewinner.

Nikolausturnier 2013

Kleinfeld U91. Platz: Julius Braun

2. Platz: Enna Mathesen

3. Platz: Jan Dickhoff

4. Platz: Katharina Ludwig

Staffel-Test:  1. Platz: Sharon Falkenstein

2. Platz: Luca Cakic

3. Platz: Paula Herzog

Maxima Reule

Erfolgreichste Nachswuchspielerin 2013

Erfolgreichste Nachswuchspielerin des TC Gerlingen, die stets in einer höheren Altersklasse gestartet war, ist in diesem Jahr Maxima Reule.

Bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirk A erreichte sie das 1/4-Finale, war allerdings auch hier in der höheren Altersklasse gestartet.

Sie hat neben Siegen in fast allen Matches (nur eine Niederlage) der Verbandsrunde, hier startet sie ebenfalls in einer höheren Altersklasse, auch bei verschiedenen nationalen Turnieren das Finale (2. Platz) erreicht (u.a. beim Sportscheck Schülerturnier München, STS-Cup nationales Jugendturnier in Waiblingen und beim Jugend Open in Ditzingen).

Beim STS-Cup Waiblingen jetzt im Dezember kam Maxima erneut ins Finale und konnte gewinnen.

Jugendbezirksmeisterschaften Winter 2013 in Talheim

Gratulation an die neue und alte Bezirksmeisterin des Bezirks A

Carlotta Rell (im Bild) in der Altersklasse U12.

Alexandra Bauer und Maxima Reule erreichten das 1/4-Finale. Alexandra Bauer verlor nur knapp und verpasste ebenso den Einzug ins Halbfinale, wie Maxima Reule, die allerdings in einer höheren Alterklasse gestartet war.

Nico Bender (U13) , Michi Botschek (U14), Robin Höschele (U14) und

Nico Höschele (U 18) erreichten das 1/8-Finale. Insgesamt war der TCG mit 14 Spielerinnen und Spielern in der Altersklasse U11 bis U18 am Start.

Jugendclubmeisterschaften 2013

vom 11.-14.09.2013

Schöne  und spannende Spiele! Gratulation an alle Gewinnerinnen und Gewinner sowie an die platzierten Spielerinnen und Spieler.

Jugendclubmeister 2013  Juniorinnen U18: Fabiola Pyschny

Junioren U18:      Moritz Beck

Knaben U14:      Michael Botschek

Mädchen U14:  Alexandra Bauer

Kids-Cup U12:    Jannik Rhomberg

Midcourt U10:    Sira David

Kleinfeld U10:     Niklas Bender

Juniorinnen U18

Junioren U18

Mädchen U14

Knaben U 14

KIDS-Cup U12

Midcourt U10

Kleinfeld U10

Aufstieg in die Staffelliga

Gratulation an die Juniorinnen II. Nach einer fulminanten Saison 2013 spielen sie nun in der nächsten Saison in der Staffelliga.

Finalist beim Sunny Kids Cup 2013 in Stammheim

Gratulation an Marvin Maier, der in der Alterklasse U10 Großfeld den 2. Platz belegte.

Tennisjugendcamp 2013 in Porec, Kroatien

Wieder schöne Erlebnisse und eine gute Saisonvorbereitung für alle Teilnehmer!

Im Bild unsere teilnehmden Jugendlichen mit ihren Trainern der Tennisschule Renz+Reichle Thomas Renz und Jörg Reichle.

LBS CUP TENNIS Jugendbezirksmeisterschaften Bezirk A 2013, 03.05- 12.05.2013

Gratulation an die beiden erfolgreichen Teilnehmer des TCG:

Bianca Diefenbach erreichte das Halbfinale (3. Platz)der Juniorinnen U12 (Jhg.01).

Nico Höschele wurde Vizebezirksmeister der Junioren U16 (Jhg.97-98)

Gratulation an die Mannschaften der Knaben, Mädchen, Juniorinnen und Junioren zur Bezirksmeisterschaft der Winterhallenrunde 2013!

Die Mannschaften der Juniorinnen und Junioren sowie die Mädchenmanschaft belegten in den jeweils höchsten Ligen (Staffelliga)des alten Bezirks 2 den ersten Platz und wurden somit Bezirksmeister der Winterhallenrunde 2013. Die Knaben belegten einen hervorragenden 2. Platz.

Ein toller Erfolg für unsere Tennisjugend und Ihre verantwortlichen Trainer!

Mädchen U14

Junioren U18

Juniorinnen U18

Die Mannschaft der Juniorinnen konnte bei der Siegerehrung in Ludwigsburg leider nicht teilnehmen.

Knaben U14

Fanclub beim Porsche Grand Prix 2013

Fanclub des TC Gerlingen beim Porsche Grand Prix am 24.4. in der Porsche Arena hier mit Anastasia Pavlyuchenkova (RUS)