Gerlinger Anzeiger, 14. Juni 2012

2. Tenniscamp des TC Gerlingen in Poreč/Kroatien

Nach dem Erfolg des letzten Jahres führte unsere Tennisschule Renz & Reichle wieder ein Tenniscamp durch. In den Pfingstferien starteten 21 Jugendlichen/Kindern, 14 Betreuer (Eltern) und ein Sonderbeauftragter für die Betreuung der Kleinen nach Poreč/Kroatien. Gleich am ersten Abend wurden die Tennisspieler in gleich starke Gruppen für die täglichen zwei Trainingseinheiten je 1,5 Stunden eingeteilt. Als Begrüßungsgeschenk gab es von den Trainern orangene Shirt’s der Firma Pacific.
Am nächsten Morgen um 9.00 Uhr ging es dann für die ersten Gruppen mit dem Training los. Zwischen den beiden Trainingseinheiten blieb noch Zeit für ein kleines Mittagessen oder die Erholung am Pool. Doch war dies für manche Spieler noch nicht genug, sodass man zusätzlich noch ein Match bestritt oder nach dem Abendessen mit sehr viel Einsatz Beach-Volleyball spielte. Um sich allerdings von dem oftmals sehr anstrengenden und kräftezehrenden Training zu erholen, wurde am Mittwochnachmittag ein Besuch auf der Kartbahn und für die Mädels ein Einkaufsbummel in Poreč organisiert. Diese außersportlichen Aktivitäten waren eine gelungene Abwechslung und machten allen großen Spaß. Wie im Jahr zuvor, wurde am letzten Tag noch ein Tennisturnier durchgeführt. Manche waren so übertrainiert oder so ausgepowert, dass es unerwartete Ergebnisse gab.

Die Eltern, welche dabei waren und nicht wirklich gebraucht worden sind, hatten mit vielerlei Aktivitäten eine erholsame Woche. Natürlich hat auch unser Sonderbeauftragte Momo einiges dazu beigetragen. Es gab einen exklusiven Bring- und Abholservice, Beaufsichtigung am Pool sowie mitspielen und coachen beim allabendlichen Beach-Volleyballmatch. Ihm gilt einen besonderer Dank: „Das hast du wirklich prima gemacht“. Bei schönem Wetter ging so die Campwoche zu Ende und alle waren der Meinung, dass es mal wieder sehr gelungen war! Vielen herzlichen Dank an Jörg und Thomas.