Gerlinger Anzeiger, 24. Mai 2012

Jugend des TC Gerlingen bei den Bezirksmeisterschaften erfolgreich

An den Wochenenden am 12./13. und 19./20. Mai fanden die Jugend-Bezirks-meisterschaften im Bezirk 2/Baden-Württemberg statt. Der TC Gerlingen nahm mit insgesamt 9 Jugendlichen in den Altersklassen von U9 bis U16 teil: Alexandra Bauer, Bianca Diefenbach, Nico Höschele, Robin Höchele, Patrick Höschele, Marvin Maier, Philipp Mayer, Carlotta Rell und Maxima Reule.
Obwohl dieses Jahr nur relativ wenige Jugendliche an den Wettkämpfen teilnahmen, kann sich die Ausbeute des TC Gerlingen sehen lassen: 2 Bezirksmeisterinnen, zwei Halbfinalisten und drei Viertelfinalisten.
Doch der Reihe nach: Am 1. Wochenende in Ditzingen erreichten Alexandra Bauer und Robin Höschele bei den U11w bzw. U12m das Halbfinale – Nico Höschele bei den U16m, Maxima Reule bei den U9w und Marvin Maier bei den U9m das Viertel-Finale.
Die großen Siegerinnen waren Bianca Diefenbach und Carlotta Rell. Bianca gelangte in einer hochklassig besetzten Konkurrenz bei den Mädchen U11w in das Finale und gewann dort in einem Nervenkostüm-strapazierenden Endspiel auf hohem Niveau mit 6:2, 6:4. Carlotta Rell dominierte das Teilnehmer-Feld in Erdmannhausen dann doch souverän und wurde Bezirksmeisterin bei den U10w. Übrigens zum vierten Mal in Folge.
Allen Gewinnern und Gewinnerinnen und allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Gratulation! Links: Carlotta Rell (U10w) und Bianca Diefenbach (U11w), die beiden