Gerlinger Anzeiger, 18. April 2013

Bravourös gespielt, klar gepunktet: TCG Mädchen 1 stürmen die Tabellenspitze

Auf Platz 1 und überglücklich v.l.n.r.: Maxima Reule, Carlotta Rell, Alexandra Bauer, Bianca Diefenbach

Das vorletzte Spiel der Hallenrunde 2012/13 wurde mit großer Spannung erwartet. War es doch das entscheidende Match gegen die amtierenden Tabellenführerinnen vom TC Freiberg 1. Können sich die Spielerinnen gegen diese starken Gegnerinnen behaupten? Die Antwort lag wie immer auf dem Platz.

Das erste Spiel ging verloren. Unsere Nummer 1 Alexandra Bauer gab es mit 3:6 und 1:6 ab. Die an Nummer 2 gesetzte Bianca Diefenbach lieferte sich ein atemberaubendes Duell, das Bianca im Matchtiebreak 10:8 hauchdünn für sich entscheiden konnte.

Würden die beiden anderen Einzel schon die Entscheidung bringen? Carlotta Rell legte vor und gewann sicher mit 6:3 und 6:3 – »Küken« Maxima Reule zog mit 6:0 und 6:0 nach. So waren die beiden Doppel nur noch Formsache. Doch auch die wurde gründlich erledigt: Bauer/Diefenbach jubelten nach ihrem 6:4, 6:2. Im zweiten Doppel siegten Rell/Reule mit 6:2, 6:2. So gewannen die Mädchen 1 des TCG das Spiel mit 5:1 und die Tabellenspitze wieder zurück.

Mit 5:0 Punkten stehen unsere Mädchen vor dem letzten Spiel jetzt auf Platz 1, dicht gefolgt vom TC Ludwigsburg 1 und TC Freiberg 1 auf den Plätzen 2 und 3 mit je 4:1 Punkten.

Es bleibt also spannend bis zum letzen Spieltag am 27.04.2013, 09:15 Uhr, in der Schneiderhalle. Werden unsere Mädchen die Tabellenspitze verteidigen können?