Aktuelles

Jugendclubmeisterschaften 2019

 

Liebe Kinder und Jugendliche,

Liebe Eltern,

 

Am 11.09., 13.09. und 14.09.2019 finden die Jugendclubmeisterschaften 2019 auf unserer Anlage im Krummbachtal statt.

 

Spielberechtigt sind alle Spielerinnen u. Spieler des TC Gerlingen in den Spielklassen Kleinfeld U8, Midcourt U10 und den neuen Spielklassen Juniorinnen u. Junioren U12, U15 und U18.

 

Der Wettbewerb Kleinfeld U8 und Midcourt U10 findet am Mittwoch, den 11.09. ab 15:00 Uhr statt. Die Siegerehrung wird direkt im Anschluss am Mittwochabend stattfinden.

 

Das Turnier für die älteren Jahrgänge beginnt je nach Beteiligung am Freitag, den 13.09.2019 um 14:00 Uhr. Je nach Verlauf und Beteiligung werden wir die unterschiedlichen Jahrgänge am Freitag oder Samstag starten  lassen oder je nach Wetterlage ggf. auch an beiden Tagen. Bei schlechtem Wetter wird ggf. auch der Sonntag zur Austragung der Spiele hinzugezogen.

 

Je nach Beteiligung werden wir in den verschiedenen Spielklassen verschiedene Spielmodi durchführen (Spiele „Jeder gegen Jeden“, Spiele auf Zeit, verkürzte Sätze, Match-Tiebreak etc.).

 

Für alle Mannschaftsspieler-/innen ist die Teilnahme verpflichtend!

 

Die Platzierung bzw. die Ergebnisse bei den Clubmeisterschaften werden ggf. bei gleicher LK auch als Kriterium für die Position innerhalb Eurer Mannschaft für die Winter-/ und Sommerrunde (Verbandsspiele) herangezogen.

  

Die Siegerehrung findet im Anschluss an die Endspiele am Freitag  und Samstag, den 13. u. 14.09.2019 statt.

 

Euer

Andreas David

Jugendwart TC Gerlingen

Projekttage 2019 der Realschule und des Robert Bosch Gymnasiums Gerlingen

In diesem Jahr fanden wieder einmal Projekttage unserer weiterführenden Gerlinger Schulen im TCG statt.

 

Interessierte Kinder konnten sich bei den "Schnuppertagen" vom 22.07- 25.07. auf unserer Anlage einen ersten Eindruck vom weißen Sport verschaffen. Bei tollen Staffel- und Zielübungsspielen sowie Mäxle-Abschlußturnier hatten alle Kinder riesigen Spaß. Bei durchweg heißem Wetter wurde selbst das Wässern der Plätze zum irren Vergnügen.

 

Tennisschläger, Bälle sowie Trainingsmaterial wurden von der Tennisschule Renz+Reichle zur Verfügung gestellt.

 

Danke an alle Beteiligten für die tolle Betreuung.

Kinder der Realschule Gerlingen

Kinder des RBG Gerlingen

Aufstieg der Knaben II

Wie bereits im Winter 2018 / 2019 sind wir - Leonard, Moritz, Neo, Dominik und Jan am 03. Mai als Knaben II des TC Gerlingen in die Sommersaison 2019 gestartet (siehe unten). Nach insgesamt sechs Spielen freuen wir uns mit sechs Siegen über unseren Aufstieg in der kommenden Saison. Wir haben von diesen 36 Matches tatsächlich nur drei abgegeben - und wir hatten wirklich keine leichten Gegner.

 

Mit unserem stärksten Gegner und Konkurrenten dem TC Wurmberg/Neubärental (siehe oben) hatten wir nach Spielende die nettesten Tischgespräche. Nach hart umkämpften Matches saßen alle zusammen, die Enttäuschung und Frust waren verflogen - was für einen gelungenen Spieltag spricht.

 

Wir haben gelernt, dass es nicht immer einfach ist, an Position 1 zu spielen, weil doch jeder Verein so seinen Top-Tennisspieler hat und das mächtig anstrengend ist. An Position 4 zu spielen ist wiederum ebenfalls eine Herausforderung, da man mit seinen Fähigkeiten nicht immer an seine Grenzen gebracht wird.

 

Unserem Moritz wünschen wir für das kommende Jahr viel Gesundheit, er hatte in diesem Jahr wirklich viel Pech und kam deshalb nur sehr wenig zum Einsatz. Antoine hat uns bei Engpässen glücklicherweise ausgeholfen, obwohl er sich sportlich etwas umorientiert hat - vielen Dank für diesen Teamgeist.

 

Zu guter Letzt danken wir an dieser Stelle unseren Trainern, dem Verein und letztlich unserem Clubwirt Alfredo im Valle Verde für die gelungenen Abende auf der Terrasse im Tennisclub Krummbachtal.

Moritz, Dominik, Leonard, Jan & Neo

Bitte sprechen Sie bei Fragen oder für weitere Informationen unseren Trainer Jörg Reichle direkt an - Mobil: +49 (0)172 3049996 oder per E-Mail an j.reichle@gmx.de.

 

Anmeldeformular Tenniscamps - Sommer 2019
Laden Sie sich das Anmeldeformular 2019 herunter. Das Formular lässt sich z. B. im Adobe PDF Viewer editieren . Zum handschriftlichen Ausfüllen und zur Unterschrift drucken Sie sich das Formular aus und übergeben es der Tennisschule Renz+Reichle. Wenn Sie das Formular per E-Mail zurückschicken wollen, drucken Sie es bitte aus und unterschreiben es - im Anschluß scannen oder fotografieren Sie das Dokument und schicken es an die o. g. E-Mail-Adresse.
Tenniscamps_2019_Sommer-Anmeldeformular_[...]
PDF-Dokument [236.5 KB]

Anmeldung per E-Mail:  geselligkeit@tc-gerlingen.de

Aufstieg der Herren I

Herren 1 steigen in die Bezirksliga auf!

 

Die Herren 1 sind in der diesjährigen Winter-Hallenrunde am Ende souverän in die Bezirksliga aufgestiegen.  Durch Auswärts-studium und diversen Verletzungen war es notwendig mit einem Stamm von 7 Spielern die Runde zu absolvieren. Umso höher ist dieser Aufstieg zu bewerten.

 

Wichtig war auch sicher, dass die Nr. 1 im Team, Michi Botschek an allen Spielen dabei war. Ein Dank geht auch an Leon Kessler und Hannes Baumann die sehr kurzfristig an einem Spieltag ausgeholfen haben.

 

Gratulation an Michi Botschek, Noah Merkert, Crissi Botschek, Nico Höschele, Philipp Mayer (MF), Robin Höschele und Luca Kaiser.

Saisoneröffnung, 01.05.2019

Bitte in die Teilnehmerliste im Clubhaus eintragen oder per Email beim Geselligkeitsteam anmelden.

Jugend

Auszeichnung:

TCG erhält erneut Annerkennungspreis des WTB "Gute Jugendarbeit 2017" > Rückblick 2018

               

Spieltermine Jugend

Sommerrunde 2019 > Spieltermine Online

                                   

Kooperation Schule-Verein:

für unsere Tennis-AGs in der Breitwiesen- und Pestalozzi-Schule werden immer wieder Jugendbegleiter/innen ab 16 J. gesucht. Gerne auch interessierte Erwachsene!
    

Bei Interesse bitte bei Jugendwart Andreas David melden!

Hier finden Sie uns:

 

Tennisclub Gerlingen e. V.
Krummbachtal 5
70839 Gerlingen

Telefon: +49 (0)7152 9076060

E-Mail: info@tc-gerlingen.de

Besucher Homepage seit 20. Januar 2014

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennis-Club Gerlingen e. V. Ihr Tennisclub im Raum Gerlingen, Ditzingen, Leonberg, Stuttgart